Der Verlauf der Schnittführung wird je nach Befund festgelegt. Eine Versetzung des Bauchnabels ist eventuell notwendig
In der Regel verläuft die Schnittführung versteckt auf der Innenseite des Oberarms oder des Oberschenkels.
Hier kann durch modernste wasserstrahlassoziierte Technik ein optimales Ergebnis erreicht werden. Das gewonnene Fett kann an anderer Stelle, verwendet werden - z. B. zur Brustvergrößerung.
Die Behandlung erfolgt entweder durch die Unterspritzung von Botox in der Axilla oder durch eine Liposuktion der Schweißdrüsen.
Die Brustvergrößerung erfolgt in der Regel mit Silikonimplantaten unterhalb oder oberhalb des Muskels oder durch das Einspritzen von Eigenfett. Das benötigte Fett wird z. B. aus dem Unterbauch oder Oberschenkel abgesaugt.
Durch die Straffung kann eine Anhebung der hängenden Brust erfolgen. Auch dafür gibt es verschiedene Techniken, die individuell auf jede Patientin angepasst werden müssen.
Zunächst erfolgt in der Regel eine Dehnung der Haut durch einen Expander. Im weiteren Verlauf erfolgt je nach Befund und Wunsch der Patientin entweder ein Wechsel des Expanders auf ein Implantat oder ein Aufbau mittels körpereigener Gewebe (z. B. vom Bauch).
Durch diese OP wird eine Verkleinerung und Anhebung der Brust vorgenommen. Dafür gibt es verschiede Techniken, die individuell auf jede Patientin abgestimmt werden müssen.
Hier kann je nach Grad eine Verteilung des Drüsengewebes und eine Implantat-Einlage unter- oder oberhalb des Muskels der Brust eine natürliche Form verleihen.
Wie z. B. Schlupfwarzen, unnatürliche Form, Größe der Brustwarze oder des Warzenvorhofs. Auch eine komplette Rekonstruktion der Brustwarze (wie z. B. nach Verlust durch Brustkrebs) ist in verschiedenen Methoden durchführbar.
(Karpaltunnelsyndrom, Kubitaltunnelsyndrom (SNUS), Supinatorlogensyndrom, Wartenbergsyndrom, Interosseus-anterior-Syndrom)
(z. B. SL-Bandrekonstruktionen)
Hier werden durch ca. 3-4 Millimeter große Schnitte Korrekturen an Knochen und Weichteilen mit vergleichbar guten Ergebnissen wie bei der offenen Chirurgie durchgeführt. Dadurch hat der Patient weniger Schmerzen und es erfolgt eine schnellere Wundheilung.
Durch Fettabsaugen wird überschüssiges Fettgewebe entfernt. Falls ein Drüsenkörper besteht, wird dieser durch einen kleinen Schnitt am unteren Mamillen-Rand entfernt.
Die Anhebung und Verkleinerung der Brust erfolgt durch verschieden Techniken, die individuell für jeden Patienten angepasst werden.
Hier kommen je nach Befund verschiedene Methoden zum Einsatz.
zum Beispiel, um Muskeln zu betonen in der Brust oder Sixpack-Bereich
Die Behandlung erfolgt entweder durch die Unterspritzung von Botox in der Axilla oder durch eine Liposuktion der Schweißdrüsen.
Die Brustvergrößerung erfolgt in der Regel mit Silikon-Implantaten unterhalb bzw. oberhalb des Muskels.
Die Anhebung der hängenden Brust erfolgt durch verschieden Techniken, die individuell auf jeden Patienten abgestimmt werden.
Der Verlauf der Schnittführung wird je nach Befund festgelegt. Eine Versetzung des Bauchnabels ist eventuell notwendig.
In der Regel verläuft die Schnittlinie versteckt auf der Innenseite des Oberarmes oder des Oberschenkels.
seit 01.01.19
Chefarzt
seit 01.01.19
01.01.16-31.12.18
Leitender Oberarzt
01.03.15-01.01.16
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